Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa)

Altenpflegeheim

Bergstraße - Brandis

Dies ist ein Heim der Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH


Bergstraße 2A, 04821 Brandis, Tel.: (03 42 92) 4 17 30, E-Mail: info@altenpflegeheim-brandis.de

Mitteilung anlässlich des 65. Geburtstages von H. W. Bärsch (21.10.2006)

Brandis, 13.09.2006

Mitteilung

anlässlich meines 65. Geburtstages im September 2006, beabsichtige ich mich ab Oktober aus dem aktiven Berufsleben schrittweise zu verabschieden.
Nach mehreren Gesprächen und sorgfältiger Auswahl ist es mir gelungen einen Partner zu finden, der in gewohnter Weise mit den hohen Qualitätsansprüchen die Häuser 1 und 2 weiter betreiben wird.
Es handelt sich um die Kliniken des Muldentalkreises, die ja - wie im Amtsblatt Nr. 6 vom 09.06.2006 aufgeführt - eine Tochtergesellschaft Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH gegründet hat.
Herr Dr. Andreas Ehrlich wird als neuer Geschäftsführer dieser Gesellschaft eingesetzt.
Alle notwendigen Schritte zu einer geplanten reibungslosen Übergabe / Übernahme zum 30.09.2006 (wie z. B. Pflegekassen, Heimaufsicht, Kommunaler Sozialverband u. ä.) sind eingeleitet.
Vorher werden Sie von dem neuen Träger einen Heimvertrag erhalten. Darin sind keine inhaltlichen Veränderungen gegenüber dem bisherigen Vertrag vorgenommen wurden, d. h., die Pflege, Versorgung, Unterkunft und Betreuung werden in der gleichen Art und Weise wie bisher und dem gleichen Personal fortgeführt.
Die Leitung der Häuser werden von Frau Würfel als Heimleiterin (bisher Verwaltungsleiterin) und Frau Röhmer als Pflegedienstleiterin geführt.
Auch ich werde der neuen Gesellschaft weiterhin beratend zur Verfügung stehen.


Ich bin mir sicher, dass Sie meine getroffene Entscheidung nachvollziehen können und bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen.
Wir bitten um Fortführung der jahrelang guten Zusammenarbeit mit den Heimbewohnern, den Angehörigen, dem Personal und Dienstleistern mit der neuen Gesellschaft.

H. W. Bärsch und Ehefrau Christa

zurück zur Übersicht

© Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH | Design Jens Abicht