Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa)

Altenpflegeheim

Bergstraße - Brandis

Dies ist ein Heim der Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH


Bergstraße 2A, 04821 Brandis, Tel.: (03 42 92) 4 17 30, E-Mail: info@altenpflegeheim-brandis.de

Diamantene Hochzeit im "Altenpflegeheim Bergstraße" in Brandis (04.09.2015)

Am 22.08.2015 feierten die Eheleute Johanna und Jürgen Voigt ihre "Diamantene Hochzeit" im Altenpflegeheim "Bergstraße" gemeinsam mit den Bewohnern und Schwestern der Wohnetage, wo Herr Voigt zu Hause ist.
Zu den Gratulanten gehörten u.a. auch die Heimleiterin Frau Janet Würfel sowie der
stellvertretende Bürgermeister der Stadt Brandis Herr Ross.
In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen wurde mit einem Gläschen Sekt auf das Wohl des Paares angestoßen.
Eine kleine Feier im Kreis ihrer Familie war noch für den nächsten Tag geplant.

Kennengelernt haben sich die beiden quasi beim „vorbei gehen“ auf der Straße.
Sie waren 5 Jahre verlobt, bevor sie 1955 den Bund der Ehe schlossen. Gemeinsam haben sie eine Tochter großgezogen, zu der sie auch einen sehr guten Kontakt pflegen. Deshalb zogen sie im Jahr 2011 von Leipzig nach Brandis, um mehr in der Nähe bei ihrer Tochter zu sein.
Seit August 2011 ist Herr Voigt im Altenpflegeheim in der "Bergstraße" zu Hause und fühlt sich auf seinem Wohnbereich sehr wohl. Seine Ehefrau Johanna wohnt gleich nebenan im "Seniorenzentrum Brandis" und besucht ihren Mann täglich.

Die Heim- und Geschäftsleitung möchte mit diesen Zeilen dem Ehepaar Voigt nochmals alles erdenklich Gute, Gesundheit und vor allem persönliches Wohlergehen für die kommenden Ehejahre wünschen.

zurück zur Übersicht

© Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH | Design Jens Abicht