Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa)

Altenpflegeheim

Bergstraße - Brandis

Dies ist ein Heim der Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH


Bergstraße 2A, 04821 Brandis, Tel.: (03 42 92) 4 17 30, E-Mail: info@altenpflegeheim-brandis.de

7 Zwerge im Einsatz - Unser Besuch im Altenpflegeheim zum Sozialen Tag am 10.7.13 (27.07.2013)

Als wir gerade im Gelände ankamen, wurden wir freundlich von der Heimleiterin Frau Würfel, und ihren Arbeitskollegen empfangen.

Danach ging es gleich an die Arbeit. Die Jungs mussten die Pflanzen gießen, während wir Mädels mit dem Putzen der Stühle, den Bänken und den Tischen beschäftigt waren. Wir hatten alle viel Spaß dabei und haben mit Frau Rudolf und Frau Schmidt gequatscht. Nach dem der Großteil der Arbeit geschafft war, gab es für uns eine Pause. Danach besuchten wir die bekannten Bewohner der Mädels und unterhielten uns ein wenig mit einigen Bewohnern. Ich und zwei andere Mädels gingen mit einer älteren Frau in den Kräutergarten und spielten dort mit einigen Bewohnern ein Geschicklichkeitsspiel, in dem man versuchen musste, eine kleine Kugel, die an einem Faden befestigt war, in den Mund eines papierförmigen Fisch zu schwingen. In der Eingangshalle gab es außerdem einen kleinen Markt, in dem die Bewohner sich Kleidung kaufen konnten. Als wir dann wieder zu unserem Treffpunkt gingen, waren die Jungs gerade damit beschäftigt, die Tische und Bänke unter dem großen Festzelt aufzubauen. Wir haben uns etwas mit Frau Straßburger unterhalten und erledigten den Rest der Aufgaben. Zum Schluss durften wir noch alle 3 Stationen besichtigen.

Wir möchten uns für den schönen Tag und die Großzügige Spende bedanken.

Franziska, Noreen, Nadja ,
Michelle, Justin, Leon, Frau Straßburger
und Jessica Fink ("Ich")
(Kl. 5/6 der Mittelschule Brandis)

 


zurück zur Übersicht

© Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH | Design Jens Abicht