Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa)

Altenpflegeheim

Bergstraße - Brandis

Dies ist ein Heim der Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH


Bergstraße 2A, 04821 Brandis, Tel.: (03 42 92) 4 17 30, E-Mail: info@altenpflegeheim-brandis.de

Heimleitung erhält tatkräftige Unterstützung durch neuen Heimbeirat (27.11.2016)

Nach 2-jähriger Amtszeit wurde am 03.11.2016 eine neue Heimbeiratswahl im Altenpflegeheim "Bergstraße" durchgeführt. 9 Kandidaten stellten sich der Wahl zur Verfügung.

Zu den Aufgaben eines Heimbeirates gehören vor allem Anregungen und Hinweise von Heimbewohnern entgegen zu nehmen und somit auf Entscheidungen und die Gestaltung der Lebensverhältnisse im Heim einzuwirken.

Dies betrifft vor allem Fragen des Zusammenlebens, der Pflege und Betreuung aber auch der Veranstaltungen und Verpflegung.

Am 09.11.2016 wurde in einem kleinen feierlichen Rahmen dem "alten" Heimbeirat für seine Tätigkeit in den letzten zwei Jahren gedankt und gleichzeitig wurde der "neue" Heimbeirat begrüßt. Alle Mitglieder erhielten einen Blumenstrauß und ein Glas Sekt zum anstoßen.

Die neuen Mitglieder des Heimbeirates sind Frau Anneliese Laux als Vorsitzende, Frau Gertraude Engel als stellvertretende Heimbeiratsvorsitzende, Frau Veronika Ziesche, Frau Gertrud Engler und Frau Christa Selling als weitere Mitglieder. Frau Anni Hauswald, Frau Margarete Röhmer, Frau Hildegard Reinhardt und Frau Charlotte Müller wurden als Ersatzmitglieder gewählt mit einer Amtszeit vom 13.11.2016 bis 12.11.2018.

Also dann noch einmal herzlichen Glückwunsch dem neuen Heimbeirat!

zurück zur Übersicht

© Altenheimgesellschaft Muldental gGmbH | Design Jens Abicht